Alle Neuigkeiten

15.12.2021

Und wieder weihnachtet es sehr --- 2021 !

Fröhliche Weihnachten! So und nicht anders! Covid hin oder her, wir lassen uns die Laune nicht verderben!

Was passt besser zu Weihnachten, ja - zur gesamten Winterzeit - als herrliche Whiskys! Und herrliche Whiskys gibt es genug! Warum also jammern? Zugegeben, gern hätten wir den ein oder anderen edlen Tropfen zusammen mit lieben Freunden getrunken, die wir nun leider doch nicht treffen konnten und können, doch das tut der Sache nur bedingt Abbruch!

Um so herzlicher wird das nächste Wiedersehen, und das kommt bestimmt! Wir haben es ja gesehen: die ein oder andere Whiskymesse hat doch stattgefunden, wie die WhiskySpring oder auch die InterWhisky, und es hat richtig Spaß gemacht! Vielleicht hat der ein oder andere sogar gedacht, dass es in dem jeweils ...

Weiterlesen …

23.11.2021

Blending-Seminar bei Rothaus

Sensorik- und Blending-Seminare sowie Tastings im November

Ein wunderbar whisky-intensiver November mit vielen Events, die wirklich sehr interessant, lehrreich und erlebenswert waren! Sensorik Seminare bei Kaffee-Röstern und Grill-Weltmeistern! Blending-Seminare bei einem deutschen Destillerie Chef und Master of the Quaich oder auch Whisky-Tastings bei globalen Marken-Ambassadoren!

Wenn man die Chance bekommt, sollte man sie auch nutzen: z.B. ein Sensorik Seminar bei einem Universitätsdozenten, der in seiner eigenen Rösterei Kaffeebohnen aus aller Welt fermentiert und röstet. Parallelen zur Herstellung von Whisky sind unverkennbar und die Systematisierung von Aromen ....

 

Weiterlesen …

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung