Alle Neuigkeiten

09.09.2014

Die "Iren" auf dem Prüfstand bei MyWhiskySky

Das Ziel wäre ein repräsentativer Querschnitt der irischen Whiskeys!  Inzwischen wieder leichter gesagt als getan, denn auch in Irland wächst die Zahl der Whiskeys und "Abfüllungen" unentwegt.

Für das Private-Tasting am Samstagabend entschied sich MyWhiskySky, die großen Vier aus Irland möglichst mit jeweils mehreren Whiskeys zum Zuge kommen zu lassen.

Weiterlesen …

29.08.2014

MyWhiskySky at Dingle Whiskey Distillery

Zugegeben, die Erwartungen unserer diesjährigen Irlandreise waren hoch bei den vielen Neuerungen, die wir uns anschauen wollten  -  und sie wurden nicht enttäuscht!

Nach all den Reise-Höhepunkten, von Bushmills im Norden bis Jameson im Süden, stellte die Dingle Distillerie für uns von MyWhiskySky ein Highlight der besonderen Art dar, denn diese kleine, noch sehr junge Destille befindet sich in privater Hand, und die Menschen dahinter, wie Managerin Mary Farriter und Gründer Oliver Hughes, begrüßen ihre gemeldeten Gäste durchaus noch selbst! Hier ist wenig standardisiert und man fühlt sich "live dabei".

Weiterlesen …

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung