Event

30. Apr

Sherry-Bomben - die ganz dunklen Whiskys aus andalusischen Fässern

30. April 2022

Wie heißt es so schön: "Manche mögen's heiß!"  Auch beim Whisky lieben viele Genießer die Extreme: hier die Peat-Monster, dort die Sherry-Bomben oder auch Fassstärken mit einem Alkoholgehalt von nahezu 70% ((pssst: mit dem an anderer Stelle Fußbäder gemacht werden))!

In dieser Verkostung werden einige Flaschen geöffnet, deren Whiskys extrem dunkel daher kommen, natürlich ohne jegliche Zuckerkulör! Böse Zungen behaupten, beim Befüllen der Fässer, aus denen der "Maximo" stammt, wären sicherlich noch 30 Liter dunkelsten Sherrys im Fass gewesen!

Bei dem Stichwort Paxarette denken viele Whisky-Liebhaber mit Wehmut an die Zeiten vor 1989 zurück, als die Fässer zur Reifung ihrer Lieblinge noch mit diesem zähflüssigen Traubenkonzentrat vorbehandelt werden durften! Man muss kein großer Kenner sein, um die Würzigkeit der sherryfassgelagerten Whiskys jener Zeit vor '89 von der der Whiskys jüngeren Datums unterscheiden zu können!

Und die Kombination von Torf und Sherry?  Jim Murray sprach diesbezüglich früher einmal von "bad Bedcompanions"! Und doch finden wir auch bei den Torfmonstern die Abfüllungen aus dem Weinfass.

All diesen Themen werden wir uns praktisch und theoretisch zuwenden  -  freuen Sie sich auf herrliche Whiskys, die dunkel im Glas funkeln und Aromen verströmen, die bis zum Nussnougat reichen!

Die Veranstaltung findet statt unter der Leitung von Peter Bockhoff und ist ausgelegt für Kenner und Genießer.

Sie erleben Whiskys und Drumherum-Service wie Sie es von uns gewohnt sind! 

Preis pro Person:   55,- €

Zurück

Platzanfrage

Dieses Event ist leider bereits ausgebucht.

Zurück

Do it your own way ....

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung