Event

17. Nov

Limited Editions - Genießt Du schon, oder sammelst Du noch?

17. November 2018

Der Whisky boomt! Weltweit möchten immer mehr Menschen Whisky trinken. Aber schon lange geht es nicht mehr nur um den Genuss dieser edlen Spirituose, ein immer wichtigerer Faktor für die Whiskyindustrie wird auch das Sammeln von besonderen Whiskys.

Jede Distillery oder besser gesagt jede Marke bringt zunehmend besondere Abfüllungen als "Limited Editions" heraus, also besonders alte oder in besonderen Fässern gereifte Tropfen in verhältnismäßig geringer Stückzahl, die natürlich auch preislich ambitioniert daher kommen und für Sammler besonders interessant sind!

Jetzt das "Aber":  Sollte Whisky nicht zu allererst getrunken werden, anstatt in Regalen und Vitrinen zu stehen?! Zeugt es nicht von einer gewissen Perversion, wenn viele, viele Menschen sich fragen, wie denn wohl dieser Macallan oder jene Abfüllung von Gordon&McPhail schmecken mag, die reiche Sammler in den Schränken stehen haben?!

So sollen in diesem Tasting neben anderen hochwertigen Tropfen zumindest zwei besondere Flaschen, wie z.B. der Balvenie TUN 1509 Batch Nr.2 verkostet werden, Whiskys, die man nicht alle Tage ins Glas bekommt!  Slainte...

Die Veranstaltung findet statt unter der Leitung von Peter Bockhoff und ist ausgelegt für Kenner und Genießer.

Sie erleben Whiskys und Drumherum-Service wie Sie es von uns gewohnt sind! 

Preis pro Person:   59,- €

Zurück

Platzanfrage

Dieses Event ist leider bereits ausgebucht.

Zurück

Do it your own way ....

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung