Event

18. Mai

4 Destillen - 8 Whiskys - jeweils als Sherry Bombe und aus dem reinen Bourbon-Fass

18. Mai 2019

Ort: MyWhiskySky Maikammer

Geschmack und Wissenswertes

Früher eher die Ausnahme, ist sie heute schon fast die Regel: die Reifung des Whiskys im spanischen Sherryfass oder zumindest das Finishing in eben diesen Fässern  -  von den vielen vielen Fässern anderer Provenienz und "Couleur" ganz zu schweigen!

Dem gegenüber stehen durchaus wahrnehmbare Tendenzen nach dem Motto: "Back to the roots!" Womit der Vorliebe für Whiskys Ausdruck verliehen wird, die rein im Bourbon Fass gereift sind. Man hört schon mal das Wortspiel von der "Mon Cheri", die man sich ja kaufen könne.

In diesem Tasting werden sich je zwei Whiskys aus vier verschiedenen Destillen gegenüber stehen, und zwar jeweils einer aus der Sherryfass- und einer aus der reinen Boubonfass-Reifung! Dabei soll nicht der persönliche Gusto der Konsumenten im Vordergrund stehen, sondern die Vielfalt möglicher Fragen und Kriterien, mit denen der Geschmacksvergleich angegangen werden kann.

Mode oder Bereicherung!? Ist Sherry gleich Sherry!? Was hat es mit den alten Paxarette-Lieblingen auf sich?! Europäische und Amerikanische Eiche!? Sherryfässer aus amerikanischer Weißeiche!? Mehr Komplexität aus 2 Hölzern .... usw.

Die Veranstaltung findet statt unter der Leitung von Peter Bockhoff und ist ausgelegt für Kenner und Genießer.

Sie erleben Whiskys und Drumherum-Service wie Sie es von uns gewohnt sind! 

Preis pro Person:   55,- €

Zurück

Platzanfrage

Dieses Event ist leider bereits ausgebucht.

Zurück

Do it your own way ....

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung