Event

31. Jul

Die "Jungen Wilden" - wir schauen, besser: riechen und schmecken genau hin!

31. Juli 2021

Ort: MyWhiskySky - Maikammer

Die jungen Whiskys mit recht hohen Alkohol-Prozentzahlen gab es schon immer, man denke an den Aberlour a'bunadh oder den Glenfarclas 105! Von manchen wurden sie zwar als Mogelpackung bezeichnet, denn verdünnte man sie herunter, was blieb von der Herrlichkeit?!

Aber gilt das nicht auch für so manchen Alten, reich an Jahren?! Hängt Komplexität nur vom Alter ab? Von Adlephi z.B. gab und gibt es immer wieder ganze Serien von 5, 6 und 7 jährigen Whiskys, die geradezu auf der Zunge explodierten und als Einzelfassabfüllungen auch mit diesem jungen Alter hoch gehandelt wurden!

Viele Whiskys aus tropischen und subtropischen Ländern reifen bekanntermaßen in wenigen Jahren zu ausgesprochenen Aromabomben heran, ein entsprechend hoher Angel's Share ließe hohe Jahreszahlen auch gar nicht zu!

Oder liegt letztlich doch alles nur an den verwendeten Fässern, sprich an der Fass-Qualität!? Gibt es wirklich die sogenannten "Glücklichen Fässer"? Andere sagen, das Entscheidende sei die Reinheit des Mittellaufs bei der Destillation! Der Octomore z.B. sei in der Hauptsache ein jeweils ganz junger 5 Jähriger, der von dem extrem kleinen "Heart of the Run" lebe!

All diese Dinge stehen zur Diskussion, wenn wir uns bei diesem Tasting entsprechend junge und wilde Whiskys vornehmen und erleben! Heute sind ja sogar Abfüllungen von gerade mal 3 und 4 Jahren keine Seltenheit und kosten trotzdem viel, viel Geld!

Die Veranstaltung findet statt unter der Leitung von Peter Bockhoff und ist ausgelegt für Kenner und Genießer.

Sie erleben Whiskys und Drumherum-Service wie Sie es von uns gewohnt sind!

Preis pro Person:   55,- €

Zurück

Platzanfrage

Ja, ich interessiere mich für dieses Tasting.

 

Bei der Verwendung des Formulares werden Daten verarbeitet. Alles zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die obigen Felder mit Stern* sind Pflichtfelder! Herzlichen Dank für die Anfrage - wir freuen uns auf Sie!

Zurück

Do it your own way ....

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung