
Event
Destillen mit Alter von "200 Jahren plus" & der "Excise Act"
06. Februar 2027
Ort: MyWhiskySky - Maikammer
Glenlivet, Cardhu, Glendronach, Macallan, Tobermory, Pulteney, Aberlour, Ben Nevis - alles bekannte Namen großer Destillen in Schottland, die jedem Whisky Kenner geläufig sind, und alle feiern sie "dieser Tage" ihr 200 jähriges Bestehen. Der Grund dafür: Der "Excise Act" von 1823!
Will sagen, neben dem Verkosten der genannten Whisky-Marken steht bei diesem Tasting ein wenig Geschichtsunterricht auf dem Programm. Excise Act - zu gut Deutsch - Verbrauchssteuer-Gesetz, was ist das, beziehungsweise, was bedeutete das 1823 im United Kingdom, und was hat das mit dem Alter der Destillerien zu tun? Geschichtswissen, das den Genuss der edlen Tropfen noch versüßt!
Blendmasterin Rachel Barrie (Brown Forman) hat zum 200. Jahrestag von Glendronach einen 14 jährigen Geburtstags Whisky kreiert, schauen wir mal, ob wir den ergattern können! Wer weiß, welche Abfüllungen wir bis zum Tasting von all den Destillen noch in die Finger bekommen - die Teilnehmer dürfen sich auf alte Destillen und gut gereifte Whiskys freuen!
Die Veranstaltung findet statt unter der Leitung von Peter Bockhoff und ist ausgelegt für Kenner und Genießer.
Sie erleben Whiskys und Drumherum-Service wie Sie es von uns gewohnt sind!
Preis pro Person: 59,- €
MyWhiskySky - Peter Bockhoff - Marktstraße 71d - 67487 Maikammer - Tel. (0) 6321 / 483 444 - Kontakt - Impressum - Datenschutz
Gestaltung und Contao Umsetzung durch: numero2 - Agentur für Internetdienstleistungen