11. Februar 2021

Whisky aus dem Messbecher? Auch nicht schlecht!

Wie schön waren die Zeiten ohne Corona!

Mal anders zu tief ins Glas geschaut  -  heute trinken wir gleich aus dem Messbecher !

Hatte den Messbecher zur Flaschenteilung benutzt und war wirklich überrascht von der Wucht der Aromen, die aus dem großen Gefäß entgegenkamen! Die Größe der Kontakt-Fläche von Liquid und Luft spielt schon eine gewichtige Rolle bei der Freigabe der Aromen! Da werde ich doch mal die alten, großbauchigen Cognac Schwenker wieder hervorsuchen!

Zumindest bei Gelegenheiten, zu denen man auch mal mehr als 2cl ins Glas geben möchte, wird es sich lohnen, die Nase in solch einen großen Schwenker hineinzuhalten! Bin mir sicher, dass mein alter Herr Vater  -  Rest in Peace  -  jetzt ganz breit grinsen würde!

Was gibt es sonst Neues in dieser eher traurigen COVID-19 Zeit?

Der Karneval fällt wieder mal mehr oder weniger aus, die Frühjahrsmessen in Sachen Whisky sind auch bereits alle wieder abgesagt  -  zumindest indoor  -  und die Decke fällt einem auf den Kopf!

Zum Glück beschert einem die Whisky-Community hin und wieder eine kleine Abwechslung! Da schaut schon mal ein Kunde herein, um einen neuen Whisky zu probieren oder ein bestelltes Fläschchen abzuholen, immer unter Einhaltung der gebotenen Hygiene-Maßnahmen natürlich!

Schöne Ideen für neue Tastings sind da bzw. in der Planung, aber was nützt es, sie auf der Homepage aufzuführen?! Sobald ein Datum absehbar ist, zu dem wir uns wieder zu Tastings treffen dürfen, wird alles online gestellt! Naja, vielleicht macht es ja sogar Sinn, die Themen und Ideen ohne Datum aufzuführen!  Schau'n wir mal!

Slainte mhath!

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung