19. Dezember 2025

November 2025

Zu vorgerückter Stunde im Trompeterschlössle Tägerwilen

Jouu, das war er schon wieder, der November! Whiskyhochsaison im wahrsten Sinne des Wortes, was soll man zuerst nennen? Am besten chronologisch: nachdem im September auf der Whisky Live in Hamburg der Redbreast 27 y einer der Whiskys war, die am stärksten beeindrucken konnten, nutzten wir die Gelegenheit, einem Tasting mit Eyck Thormann im Trompeter-Schlössle beizuwohnen - ebenso beeindruckend! Tolle Leute, tolle Whiskys, tolles Event.

Dass man einige Tage später auf der InterWhisky beim Whisky-Talk und Dinner wieder mit Eyck zusammensaß und den Abend zusammen genoss, ergab sich dann ganz von alleine! Über diese dreitägige Messe im Wiesbadener Casino werden wir im Whisky-Botschafter 01/2026 ausführlich zu lesen und auch viele Bilder zu sehen bekommen!

Noch unter den Eindrücken dieser gewaltigen Messe der Superlative stehend, sollte man die kleinen und neuen Whisky-Messen nicht übergehen! Fabian und sein Vater hatten zu ihrer ersten Whisky-Experience-Messe nach Nauheim gerufen; eine Woche nach der InterWhisky trafen sich gut 20 Austeller in dem Städtchen zwischen Darmstadt und Rüsselsheim und zogen ein Publikum an, das man größtenteils auf einer der riesigen Messen wohl nicht gesehen hätte!

Und dann waren da noch zwei eigene Tastings bei MyWhiskySky und eine gemütliche vorweihnachtliche Feier beim WhiskyClub in Weidenthal, die man keinesfalls übergehen darf. Auch hier gibt es herrliche Whiskys zu entdecken und zu genießen - beim Raritäten Tasting sogar einige Stöffchen, die man suchen muss, wie einen 12 jährigen Jameson aus den 80iger Jahren!  Wir sagen Slainte ....

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung