23. Februar 2014

My-Whisky-Sky auf Whisky-Seminar in Frankfurt

Neben der InterWhisky machen nicht zuletzt die vielen “kleineren” Messen den Raum Frankfurt zu einem wirklichen Whisky-Zentrum. So begann die Messesaison dieses Jahr in Frankfurt Sachsenhausen mit der „Hausmesse“ von W-Spirits.  Wir nutzten die Gelegenheit, an zwei Seminaren teilzunehmen, die von Diageo (Cardhu) und Moet Hennessy Louis Vuitton (Ardbeg) durchgeführt wurden.

In dem Cardhu-Seminar begeisterte uns der 21 Jährige, der nach allgemeinem Dafürhalten alle anderen Whiskys um Längen schlug, mit einem Preis von nahezu 200,-€ aber auch nicht gerade günstig ist.

Nicht  begeistert hat uns die Nachricht, dass die Zeichen der Zeit wohl auf „Flavouring“ stehen. Es wird mit Red Stag und Co so viel Geld verdient, dass auch die Single Malt Hersteller über den Zusatz von Geschmacksstoffen nachdenken….   Hm, ein Cao lila mit Ananas-Geschmack?     Wir werden sehen, wo der Weg hinführt…   Slainte mhath!

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung