18. Juni 2018

Mackmyra-Days in Gävle

Mackmyra "Moments" und deren bestimmende Größen: 
Master-Blenderin Angela D'Orazio und CEO Magnus Dandanell - ein herrlicher Abend am Fuße der Gravity-Distillery !

Bourbon- oder Sherry-Fass, leicht oder auch schwer getorft, Flasche oder auch ganzes Fass, Machmyra läßt keine Wünsche für seine Fans offen!

Inzwischen sind die Festtage um die schwedische Whiskydestillerie eine kleine, aber feine Alternative zu den großen schottischen Vorbildern auf Islay oder in der Speyside, wo die Whisky-Begeisterten teilweise schon zu viel und die "Schlangen" zu lang werden.

Bis zur nächsten Destille ist der Weg zugegeben doch ein wenig weiter als in der Speyside, doch diesen Nachteil versuchen die Schweden durch einen Ausblick aus den oberen Etagen der Destille hoch über den Bäumen auszugleichen, von wo man fast bis zur Box Destille nach Bjärtra schauen kann.

Faszinierend auch die Alternative zu den schottischen Warehouses:  es heißt: "zieh Dich warm an!"  -  wenn Du dir die Stollen der Bodas Mine ansehen möchtest, um einen Eindruck zu bekommen, wie Mackmyra in seinem Mutterland reift.

War sicher nicht der letzte Besuch in Schweden .... 

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung