29. Februar 2024

Februar 2024

Höhepunkt im Februar - WhiskySpring in Schwetzingen

Markus mit Freunden aus Nah und Fern!

Und schon ist auch der Monat Februar des Jahres 2024 wieder vorbei - der Wahnsinn, wie die Zeit rennt! Aber wenn viel los ist, vergeht die Zeit wie im Fluge!

Whisky Tasting bei MyWhiskySky zu den neuen (Insel-) Destillen, die 10. WhiskySpring im Schwetzinger Schloss! Aber das Heftigste war: Peter hat ein neues Handy bekommen, und zwar ein SmartPhone! Von den Kämpfen mit dem Teil will ich lieber schweigen, aber ich habe ja Freunde - und Schüler, die einem ganz en passant erklären, wie's geht!

By the way, meine neue Nummer:  +49 1515 4156438

Und gleichzeitig gab's auch einen neuen PC! Wären da nicht die Freunde, die einem weiterhelfen, würde ich wohl immer noch mit dem Alten weiterarbeiten!

Genug der Nebensächlichkeiten - bei den doch noch jungen Whiskys der neuen Destillen konnten der Hearach, der Raasay und besonders die Fassstärke der Lochlea Distillery wirklich überzeugen! Ein wenig enttäuschend war der Nc'nean Lorna, kaum ein Daumen zeigte im Tasting nach oben (obwohl Gordon ja von Oban kommt - grins!).

Die Spring war wieder überzeugend! Es war der Bär los, die "Szene" war glücklich, auf beiden Seiten der Tische! Eine kleine Besonderheit bei uns am Berry Bros. & Rudd-Stand: erstmalig waren Heinfried Tacke und sein neuer Whisky Guide 2024 mit dabei! Bei all der Hektik gab es auch Zeit für gute Gespräche! Darum jederzeit gerne wieder!

Die diesjährigen Favoriten bei den Berrys? Schwer zu sagen, wieder der Orkney 2002, der neue Blair Athol, der Ruadh Maor bei den getorften Whiskys - sie gingen im Grunde alle gut, BB&R steht halt für Qualität!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr im Schloss! Und nach der Messe ist vor der Messe! Wir sehen uns spätestens wieder auf der Rhein-Ruhr-Fair in Düsseldorf!

Bis dahin - Slainte!

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung