13. September 2019

Eröffnung Messe Saison 2019 / 2020 auf der "Palatina"

WhiskyConnaiseur Dr. H. Weinberger und P. Bockhoff

Die Zeit fliegt, der wunderbare Sommer 2019 neigt sich ganz langsam dem Ende zu  -  und die neue Whisky-Messen-Saison beginnt!

Den Anfang bildet die 2. Pfälzer WhiskyMesse Palatina in Einselthum! Hut ab, was die "Jungs" um Uwe Chormann da wieder auf die Beine gestellt haben! Eine deutliche Steigerung zum ersten Mal  -  gut Ding will halt Weile haben!

Glücklich sicher die Entscheidung, den Freitagabend und den Samstag für das Event zu wählen, damit waren alle Beteiligten sehr zufrieden! Häufig war zu hören: "Der Freitag ist doch der bessere Sonntag!"

Auch über den Sommer tut sich das ein oder andere in der WhiskySzene, und so gab es einige Whiskys, die man gern einmal probieren wollte  -  wie gut ist denn nun der neue Ardbeg 19y, der immerhin fast 200,- € kostet?! Hin zu Tom, der hat ihn am Stand ...

Bei MyWhiskysky gab es einige neue Berry-Abfüllungen, z.B. einen fassstarken Longmorn aus dem Pomerolfass, der regelrecht zum Messeschlager wurde, weil nur 45,- € teuer! Oder auch einen 22 jährigen Westport dunkelsten Kalibers, der Tage später beim Importeur bereits ausverkauft war!

Im Oktober winkt mit der AquaVitae bereits die nächste Messe, Anfang November folgt Wiebaden und eine Woche früher dieses Jahr die InterWhisy in Frankfurt  -  Herz was begehrst Du mehr!

Slainte mhath ....

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung