28. Mai 2023

Ein Nachmittag in der Destille und den Katakomben von Kammer-Kirsch Karlsruhe

und Neues von Irish Whiskeys

Mit Mareike, Gründerin von Irish Whiskeys

Wir müssen es wohl glauben, auch der Mai ist fast schon wieder vorüber! Vollgepackt mit Whisky Events war er! Mit dem WhiskyClub Weidenthal haben wir Kammer-Kirsch und Gerald Erdrich in Karlsruhe besucht! Ein herrlicher Nachmittag, an dem man viel Geschichtliches lernen und einige tolle Whiskys probieren konnte, und zwar nicht nur aus der Flasche, auch direkt aus dem Fass - einfach super!

Weiter ging's mitte des Monats in Weidenthal, wo Sandra Winters die herrlichen Whiskeys und Ryes von Michter's aus den USA vorstellte - etwas ganz Spezielles für einen Glencairn WhiskyClub, aber nicht minder toll und vor allem wirklich wichtig, denn die Bourbons gehören dazu und sind groß im Kommen! Nicht umsonst lief in den gleichen Tagen - von langer Hand geplant - auch bei MyWhiskySky ein Bourbon Tasting!

Kurz vor den Pfingst-Tagen durften wir dann bei Chris und Marion Pepper in Darmstadt bei einem Whisky-Dinner mit Mareike und ihren "Irish Whiskeys" dabei sein, wo wir unter anderem den ersten Fercullen-Single Malt aus den eigenen Stills der Powerscourt Distillery probieren konnten!

So darf es gerne weitergehen - wenn nur die Zeit dabei nicht so raste!

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung