11. Dezember 2019

Douglas Laing Tasting - und zwar mit Fred Douglas, the Master himself!

Dass es das Tasting in Heppenheim geben würde, war schon lange klar, und das Ticket seit Monaten in der Tasche, als aber Heinz Weinberger anrief und erzählte, dass der Meister, also Fred Laing selbst es durchführen würde, war die Freude um so größer!

Und damit nicht genug der Überraschung, man kannte Fred Laing von vielen Bildern und auch aus einigen Erzählungen, aber dass dieser Mann neben seinem Wissen über Whisky soviel Witz und Humor besäße, hätte ich nie vermutet. Sein Vortrag war gespickt mit witzigen Anekdoten und manches mal musste man zweimal nachdenken, um wirklich zu verstehen!

Hut ab, keine Frage blieb unbeantwortet, und man wundert sich, dass es immer wieder neue Denkanstöße gibt für die kleinen Fragen, die hinter den vielen Whiskyabfüllungen stehen!

Selten jedenfalls habe ich einen Whiskyfachmann mit soviel geballter Kommunikations-Kompetenz erlebt, der, sicherlich immer auch das Geschäft im Auge, die Menschen so wunderbar amüsieren konnte!

Und sein Motto, das nicht jedem aufgefallen sein mag, scheint mir in Zeiten des Brexit, über den man wohl nur noch mit genügend Galgenhumor lachen kann, ein wunderbares zu sein:  "Shaking Hands over the Water!"

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung