17. Oktober 2021

Das erste Whisky Hotel auf europäischem Festland!?

Der Chef serviert persönlich

Man kann den eigenen Enthusiasmus gar nicht hoch genug zum Ausdruck bringen! Ein wirklich schön eingerichtetes, fast schnuckeliges Hotel, das auch noch wunderbar gelegen ist. Mit den Hotel-eigenen Fahrrädern ist man in knapp einer Viertelstunde an den Konstanzer HafenHallen, also mitten im Trubel des Bodensee-Strandes!

Und wenn man dann bei untergehender Sonne zurück zum Hotel und dann natürlich als erstes an die WhiskyBar kommt  -  Herz was begehrst du mehr?!

Der erste Dram, den ich auswählte, vom Chef des Hauses, Christian Rosenberg, höchstpersönlich serviert, war ein 28 jähriger Fettercairn - was soll ich sagen, wunderbar, und auch noch überraschend erschwinglich!

Apropos erschwinglich: Gutes hat seinen Preis! Aber nichts ist hier übertrieben! Bei dem, was in Sachen Flaschenpreise in der Whiskyszene gerade abgeht, hätte man etwas anderes erwarten können! Mir jedenfalls haben die vier Drams, oder waren es fünf, sehr viel Spaß gemacht, Genuss auf der ganzen Linie!

Und wenn man sich in diesem Whisky Hotel bewegt, entdeckt man immer wieder erstaunliche Details, wie z.B. die Form von Glencairn Gläsern, die sich in den Lampenhalterungen wiederfinden ...... wir jedenfalls haben es sehr genossen!

Slainte!

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung