22. Januar 2018
- 2018 - Here we go!

Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt - läuft die Zeit; wir laufen mit!
Phänomenal - wie die Zeit rennt! Schon ist das Jahr 2018 nicht mehr wirklich jung, und das traditionelle Einstiegs-Tasting im Rassiga-Keller liegt bereits wieder hinter uns!
Wunderbare Menschen, herrliche Whiskys (wie es hieß) und auch die passende Musik! Wenn all diese Dinge zusammenkommen, dann kann es nur gut werden. Und es wurde gut!
"Eckpunkte schottischen Whiskys in Fassstärke" hatte es das Plakat zwei Monate lang angekündigt, und so ging es ganz im Norden Schottlands mit einem Highland Park von Berry Bros. & Rudd los, um nach einer Visite bei Glenallachie in der Speyside, ganz in den Osten zu MacDuff zu gelangen, wo ein herrlicher Tropfen vom WhiskyHort wartete.
Islay im Westen durfte als Eckpunkt nicht fehlen und wartete mit einer Double Cask Variante von Best Dram auf, die mehr als überraschte, da sie den Williamson mit einem Aberlour aus der Speyside kombinierte, ein wunderbarer Übergang zum Peated Whisky!
Torf in der Reinform gab's dann zum Schluss mit dem Peat's Beast, den man nach einigen Überlegungen eher auf Jura verortete - oder sollten die Jungs aus Heppenheim recht haben?
Der wirkliche Süden Schottlands wurde zunächst ausgelassen, man muss ja noch Ziele haben, denn nach dem Tasting ist vor dem Tasting ......
Slainte!
MyWhiskySky - Peter Bockhoff - Marktstraße 71d - 67487 Maikammer - Tel. (0) 6321 / 483 444 - Kontakt - Impressum - Datenschutz
Gestaltung und Contao Umsetzung durch: numero2 - Agentur für Internetdienstleistungen