11. Februar 2017

WhiskySpring 2017 - Whisky-Messe im Schwetzinger Schloss

Einer der regionalen Höhepunkte der Whisky-Saison

Nun schon zum dritten Mal:  Die WhiskySpring in Schwetzingen, die größte Whisky-Messe in der Rhein-Neckar-Region! Und MyWhiskySky wie immer mitten drin!

Auch dieses Jahr gibt es wieder einige wunderbare neue Abfüllungen von Berry Brother und Rudd, wie zum Beispiel die  Abfüllungen zweier Fässer von Glen Moray:  einmal ein junger Wilder mit gerade 8 Jahren Alter und einem wunderbar süssen Bananenaroma  -  der diesjährige Renner aufgrund des tollen Preises! Dann der "Große Bruder" mit einem Alter von 27 Jahren  -  viel komplexer, aber auch dementsprechend exclusiver!

Für die "Torfliebhaber" ist es wieder mal ein wunderbarer Laphroaig, 18 Jahre, die 52% Alcohol herrlich sanft eingebunden! Der Name:  Lord of Islay.

Aber auch ein Lord of Speyside steht auf der Liste  -  schöne dunkle Farbe aus den Sherryfässern, Aromen von dunklen Früchten und eine Süße von Honig und Karamel, ein Whisky, der den Liebaber berührt.

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung