24. September 2016

Neue Deutsche Welle - Deutsche Whiskys auf dem Prüfstand

Vom Finch über McRaven, Coillmor, Brigantia bis zum Slyrs  -  sicherlich ein beachtlicher Querschnitt durch die "Neue Deutsche Welle" stand vor den Gästen, die sich bei MyWhiskySky einmal insbesondere mit den Whisky aus den eigenen Landen beschäftigen wollten.

Nicht alle Tropfen in den Gläsern konnten vollkommen überzeugen, zudem sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden, aber einige der "Deutschen" lösten wahre Begeisterungsstürme aus!  Ob Slyrs 51 oder Finch Barrel Proof, sie brauchen sich wahrlich nicht hinter den Schotten zu verstecken.

Die deutschen Brenner betonen immer wieder, dass sie ihren eigenen Stil anstreben und keinen Schotten nachmachen wollen, aber ein Vergleich mit den internationalen Whiskys bleibt nicht aus  -  und man muss ihn auch nicht scheuen, so die einhellige Meinung der Genießer!

Selbst ein noch junger 3 jähriger Single Malt aus der Nachbarschaft, der Sailt Mor aus Bad Dürkheim, wurde für sehr rund und harmonisch empfunden!  Man muss nicht in die Ferne schweifen....

Slainte

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung