19. März 2017

Erlebnisbrennerei Lantenhammer (Slyrs)

Das "Stillhouse" bei Lantenhammer

Höchste Zeit, mal wieder am Schliersee vorbei zu fahren  -  hat sich eine Menge getan bei Slyrs, haben eine Menge Geld ausgegeben für die neuen Gebäude, ist auch wirklich schön geworden, Hut ab!

Und doch, bei allem Whisky-Enthusiasmus, man sollte auch die 300 jährige Brenner-Tradition des Hauses Lantenhammer nicht aus den Augen verlieren! Wie sagte mir Hans Kemmenater einmal: "Oan Enzian muaßt erst amal brenna kenna!"

Die hochmoderne Erlebnis-Brennerei Lantenhammer liegt nicht ganz am Schliersee, aber der Besuch lohnt sich allemal! Und die Vielfalt der Spirituosen und Aromen ist natürlich unschlagbar.

Darum unser Tip: auf dem Weg zu Slyrs kurz vorher einmal abbiegen für ein Erlebnis ganz eigener Art ....

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung